Kann denn Kuchen Sünde sein?

Puristische Naked Cakes, mehrstöckige Torten im Metallic-Look, gebackene Statuen veredelt mit aufwändiger Spitze und Ornamenten – vorbei die Zeiten der guten alten Buttercremetorte, heute wird im großen Stil aufgetischt. Der Backtrend hält an und lässt Hobby- und Profikonditoren nicht nur zu Hochzeiten wahre Kunstwerke aus ihren Backstubenateliers zaubern.

 

Die Messe Friedrichshafen bietet Tortenfans aus der Vierländerregion jetzt die perfekte Plattform für ihre Leidenschaft und holt am 3. und 4. Februar 2018 die Eigenveranstaltung my cake aus dem Ofen. Für das Erfolgsrezept mischen wir ein Pfund Shoppingvergnügen mit einer guten Handvoll Workshops und Vorführungen zusammen, die mit bekannten Tortenkünstlern abgeschmeckt werden. Als Sahnehäubchen schmückt ein kreativer Tortenwettbewerb das Event.

 

Die Stars der Back-Szene live erleben

Von Torten über Backzutaten und Dekor bis hin zu Kursangeboten – das Angebot der neuen Veranstaltung lässt keinen Wunsch offen. Und sogar über prominente Unterstützung kann sich die Messe freuen, denn auch Backfee Betty von Betty´s Sugar Dreams, bekannt aus der Sat1-Show „Das große Backen“ gehört schon jetzt zu den Supportern: „Als Konditormeisterin gehört Torten dekorieren zu meinen großen Leidenschaften. Ich freue mich diese Leidenschaft auch mit den anderen Ausstellern und Besuchern der my cake teilen zu können.“

 

Neben den Workshops der Szene-Stars, bietet die Messe eine große Bandbreite an Produkten, wie zum Beispiel Backformen, Backzutaten, Fachzeitschriften, Werkzeuge, Schürzen und Accessoires. Und weil natürliche auch süße Sünden nicht fehlen dürfen, gibt es Torten, Schokolade und Confiserie zum Naschen und Inspirieren. Fast schon zu schade zum Essen, sind die wahren Kunstwerke aus Teig, Fondant, Marzipan und Schokolade, die beim große Tortenwettbewerb präsentiert werden.

 

Ein Wochenende im Zeichen der Selbermacher

Nicht selbstgebacken, aber dafür selbst genäht und gestaltet, sind die Kleider und Schmuckstücke, die auf dem großen handgemacht Kreativmarkt in Kooperation mit der DIY-Plattform Dawanda zu sehen gibt. Diese Messe findet als Eigenveranstaltung parallel zur my cake statt und bietet kreativen Köpfen das Komplettangebot aus Inspiration, Shopping und Event!  

 

Foto: Copyright by www.franciscupcakes.de

 

© Messe Friedrichshafen



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar hinterlassen